Seniorenwohnpark Falkensee TOP

Seniorenwohnpark Falkensee

Der Seniorenwohnpark des ASB ist eine Einrichtung zur stationären Pflege. Wir pflegen und betreuen Menschen mit dem Ziel, ihnen ein weitgehend selbstständiges Leben zu ermöglichen.

Die eigene Hilfebedürftigkeit wird häufig von den Betroffenen nicht wahrgenommen. Der Umzug in eine Pflegeeinrichtung ist mit der Aufgabe der eigenen Wohnung verbunden - eine Entscheidung, die viele Menschen hinauszögern, um die gewohnte, heimische Umgebung nicht zu verlieren. Aber was tun, wenn die eigenen Kräfte nachlassen und man auf Pflege angewiesen ist, die eigene Wohnung eine Pflege durch professionelle Kräfte oder Angehörige nicht zulässt oder diese mit der Aufgabe überfordert sind?

Wir übernehmen gerne die Pflege, Betreuung oder Begleitung von Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Das Leistungsangebot des ASB zur stationären Pflege ist dem jeweiligen Bewohner angepasst. Unser Angebot geht weit über die Pflege hinaus und schließt die soziale Betreuung ein.

Für Fragen und weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung. Auf Wunsch schicken wir Ihnen auch Informationsmaterial zu. Über unser Internetportal www.asb-seniorenwohnpark-falkensee.de informieren wir über unser Einrichtungsleben, führen Sie durch unser Haus und unsere Wohnstätten, beantworten häufig gestellte Fragen, zeigen Kostenzuordnungen auf und mögliche Ansprechpartner sowie Möglichkeiten der Erreichbarkeit.